Hallo in die Grower-Runde! 🌱
Beim Growen bin ich absoluter Neuling und habe mir nach der Legalisierung gesagt: jetzt oder nie. Also habe ich mich eingelesen, und obwohl ich schon viele Beiträge und Guides durchgearbeitet habe, komme ich gerade nicht weiter.
Zur Ausgangslage:
Ich habe zwei Sorten von Zamnesia:
• White Runtz (Automatic) (up.picr.de/49618217ty.jpg)
• Pineapple Express F1 Hybrid Automatic (up.picr.de/49618216ou.jpg)
Die zwei Pflanzen habe ich die ersten zwei Wochen in kleinen Töpfen vorgezogen und dann draußen in ein Beet gesetzt, hier im Nordwesten Deutschlands. Inzwischen sind sie rund vier Wochen alt, aber immer noch sehr klein. Das macht mich unsicher, weil sie theoretisch bald in die Blüte gehen müssten, und in dem Zustand wäre das natürlich ziemlich ungünstig.
Meine Fragen und Überlegungen dazu:
• Könnte der Boden zu nährstoffarm sein? (Die Blätter sehen allerdings gesund aus, einen offensichtlichen Mangel sehe ich nicht.)
• Oder war es in den letzten Wochen draußen einfach zu kalt für die kleinen Pflanzen?
• Oder war der Stress beim Umsetzen vom Topf ins Beet zu viel für sie?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und rechne bei diesem Durchgang nicht mehr mit viel Ertrag. Aus den Fehlern will ich aber lernen, denn Anfang Juni möchte ich noch einmal 4x Automatics setzen und es dann besser machen.
Über ein bisschen Unterstützung wäre ich sehr dankbar. 😄
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!