Hallo Leute!
Nach mehreren Versuchen, Cannabis endlich mal richtig anzubauen, habe ich mir jetzt ein Growzelt geleistet. Fensterbank, billiges Growlight, Balkon und selbst die Kombination aus Lampe und Ventilator waren am Ende alle Fehlschläge. Diesmal soll es wirklich klappen.
Mein Setup besteht aus einer 60-W-Full-Spectrum-LED, einem Ventilator und einem großen Kohlefilter.
Im Zelt stehen drei Afghan Kush #1 von Royal Seeds mit 18 bis 24 % THC. Eine davon ist schon etwas älter und hat eine kleine Odyssee hinter sich: erst stand sie ohne alles auf dem Balkon, dann bei mir im Zimmer mit Lampe, Ventilator und Spezialdünger, und jetzt eben im Zelt. Dazu sind zwei frische Keimlinge gekommen. Die ältere Pflanze ist einfach mit eingezogen, weil es keinen Grund gab, sie draußen stehen zu lassen.
Das Zelt aufzubauen war anstrengend, weil keine richtige Anleitung dabeilag. Mit ein bisschen Logik ging es am Ende. Der Ventilator sitzt richtig, der Kohlefilter arbeitet, Unterdruck ist vorhanden, und die Lampe hängt an der passenden Stelle. Das Zelt steht im Schlafzimmer, dort kann ich die Tür abschließen. Mit Kind im Haushalt ist das gesetzlich sowieso Pflicht, damit bin ich auf der sicheren Seite.
Beim Aufbau hat meine Frau mitgeholfen, weil sie kleiner ist und besser ins Zelt gepasst hat. Wenn ich das noch einmal mache, baue ich das Zelt lieber gemütlich im Rausch auf, dann ist der Stress bestimmt halb so groß.
Was haltet ihr von meinem Setup? Es sieht natürlich etwas chaotisch aus, und einige werden sagen, 60 Watt seien zu wenig. Ich habe aber schon gesehen, dass genau so ein Setup solide Ergebnisse bringt. Für meinen Eigenbedarf reicht das, und die drei Pflanzen haben im Zelt genug Platz.
Heute ist der 6. September 2025, 17:00 Uhr. Über Rückmeldungen freue ich mich, und ich ergänze den Thread in den kommenden Wochen und Monaten immer mal um neue Bilder. Dann könnt ihr mir Tipps geben oder einfach zuschauen, wie es vorangeht.
Profi bin ich keiner, aber mit meinen 32 Jahren habe ich schon etwas gesehen. Zwischen 2008 und 2011 hatten ein paar Freunde von mir auch Grows, damals natürlich Guerilla und Stealth. Ein wenig Wissen von damals ist mir geblieben. Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass es diesmal wirklich hinhaut.
Bilder hängen dran. Ich hoffe, man erkennt genug und ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.
Viele Grüße
[7 Bilder nicht übernommen]