Zum Inhalt springen

Vom Wohnzimmer auf den Südbalkon: Autos an der Ostsee

Seite 1 von 5 · zum letzten Beitrag

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Heute ist genau ein Monat seit der Keimung um, und die Pflanzen gefallen mir eigentlich. Nur die Frage, ob das wirklich Autos und feminisiert sind, macht mir weiter Kopfzerbrechen. Oben tragen inzwischen alle Blätter 9 Finger.

Ich habe wirklich nachgezählt: Ich hoffe einfach, dass es tatsächlich eine Autoflower ist, denn so etwas kommt sonst wohl nur ganz selten vor.

Klar hast Du richtig gezählt, und danke, dass Du es im Bild markiert hast. Viele oder eher alle neuen Blätter am Haupttrieb haben jetzt 9 Finger.

Gewachsen sind sie ordentlich, jedenfalls die beiden, an denen ich nichts gemacht habe. Die getoppte ist breiter geworden und misst mit Topf 55 cm, die anderen liegen inzwischen bei 100 cm.

Jetzt kommen Bilder vom Balkon, dort bleiben die Pflanzen bis zur Ernte stehen.

(up.picr.de/49603178du.jpg)

(up.picr.de/49603179pu.jpg)

Sind das schon Anzeichen der Vorblüte und damit weiblich?

Die viel kleinere getoppte

(up.picr.de/49603180fp.jpg)

(up.picr.de/49603181dq.jpg)

(up.picr.de/49603182gx.jpg)

So stehen die Pflanzen an ihrem Platz

(up.picr.de/49603183dz.jpg)

(up.picr.de/49603185xt.jpg)

(up.picr.de/49603186qc.jpg)

Die bunten Pfeifenstopfer auf den Stäben habe ich als Schutz für mich aufgesteckt, damit ich mir beim Fotografieren nicht ins Auge stoße.

Im vorigen Jahr habe ich den Standort mehrfach getauscht und bin zuletzt bei diesem geblieben. Direkte Sonne gibt es ab 12 Uhr bis 18 Uhr.

[9 Bilder nicht übernommen]

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Deine Trippy Gorilla geht dann wohl erst im August in die Blüte, und danach dauert es noch ungefähr 6-8 Wochen. Ernten kannst du also voraussichtlich Mitte bis Ende September, ganz ähnlich wie bei deinem Grow im letzten Jahr.

Deine neuen Northern Lights Auto dürften vergleichsweise schnell sein, werden dafür aber nicht so riesig. Vielleicht 60-120 cm, mit geschätzt 15-40 g Ernte pro Pflanze. Ab der Keimung sollten sie in 70 Tagen durch sein.

Wenn du sie also bis Ende nächster Woche einpflanzt, liegt der Erntezeitpunkt nach meiner Vermutung um den 10. bis 15. September. Das ist diesen Sommer damit noch machbar.

Meine Kleine, die getoppte, schiebt weiter nur einfingerige Blätter nach. Lohnt es sich da, einen Monat zu warten?

Ich persönlich möchte dein Experiment mit der eigenartigen Pflanze gerne bis zum Ende mitverfolgen 😆.

Warum die eine Ende Juni diesen Zwischenblüher gemacht hat, bekommen wir aber wohl nie richtig heraus.

Dazu habe ich ja noch die AK 48, die einfach vor sich hin kümmern. Draußen gekeimt sind sie seit zwei bzw. einer Woche:

(up.picr.de/49801037ur.jpg)

Kommen die noch in Gang? Oder starte ich im Zimmer mit LED und frischer Erde einfach neu durch?

[Bild nicht übernommen]

Ich persönlich möchte dein Experiment mit der eigenartigen Pflanze gerne bis zum Ende mitverfolgen 😆. Warum die eine Ende Juni diesen Zwischenblüher gemacht hat, bekommen wir aber wohl nie richtig heraus.

Ich auch, nur da ist eben die Regel mit den drei Pflanzen

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Du könntest doch eine AK48 durch eine Northern Lights ersetzen.

Ich überlege selbst, ob es jetzt noch Sinn hat, eine Automatic anzusetzen. Die Afghani liegt hier ja noch, und den einen Samen einer Sorte, die mir bisher nicht zugesagt hat, mit ins nächste Jahr zu nehmen, bringt überhaupt nichts.

Für dich hätte es den Vorteil, dass du die Wirkung von Indica und Sativa noch einmal im gleichen Jahrgang vergleichen kannst. AK48 ist ja wieder ein Sativa-Strain.

Die große getoppte kannst du einfach als Dekoration betrachten, wobei ich mich frage, ob ein Rückschnitt bei ihr etwas bringt.

Meine photoperiodischen sind ja auch erst um die 70 cm hoch und werden sich wohl noch einmal strecken, sobald sie in die Blüte gehen.

Es kann aber genauso sein, dass sie den Schnitt nicht verträgt und sich nicht mehr richtig erholt.

Wie es mit ihr weitergeht, würde mich auch interessieren

Für dich hätte es den Vorteil, dass du die Wirkung von Indica und Sativa noch einmal im gleichen Jahrgang vergleichen kannst. AK48 ist ja wieder ein Sativa-Strain. Wie es mit ihr weitergeht, würde mich auch interessieren

Ich bin absolut sauer, sauer und noch einmal sauer, aber nicht auf EUCH.

Gekauft habe ich definitiv indicadominant, und jetzt? Erzählen die jedes Jahr etwas Neues?

Und gekauft habe ich definitiv feminisierte Autos. 🤣 Falsche Farbe angeklickt 🤣 🤣?

Nein, ich baue ja nur an, weil das Anbauen so viele Überraschungen bringt, und mit der Regel von drei blühenden Pflanzen fällt mir die Entscheidung schwer. Mehr als das, was jetzt fast klar ist, geht nach der Auslese sowieso auf den Kompost.

Je nachdem, ob ich nichts mache oder neu durchstarte.

Außer der 1,80er landet dann alles auf dem Kompost, und es wird mit zwei Pflanzen neu angefangen.

Die Trippy, die wieder in der Wachstumsphase steckt, wird für die Küste zu spät fertig. Etwas Neues könnte gerade noch passen.

Erzählst du mir einmal, welche Pflanzen jetzt eigentlich noch da sind?

Ich glaube, ich habe da den Überblick verloren.

[Bild nicht übernommen]

Es sind noch alle da. 😉 😀 😀 😊

Vorerst jedenfalls, ob bis zur Ernte, überlege ich noch und diskutiere ja hier mit.

Zeigt die mittlere Pflanze denn keine Blütenansätze? Von der Größe her passt sie ungefähr zu einer Automatic. Wie hoch ist sie jetzt, 80 oder 90 cm ohne Topf?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das beide Trippy Gorilla?

Nein, die 1,80er ist eine örtliche Landrasse, angeblich selten und damals "teuer".

Die getoppte Trippy liegt ohne Topf bei über einem Meter.

[Bild nicht übernommen]

Nein, die 1,80er ist eine örtliche Landrasse, angeblich selten und damals "teuer"

Örtlich im Sinne von Ostsee oder örtlich im Sinne von Indien?

Ich habe es oben ergänzt: örtlich wie E

Örtlich heißt hier Ostsee:

(up.picr.de/49801444sq.jpg)

[Bild nicht übernommen]

Danke dafür.

Ich muss leider immer wieder etwas nachlesen, weil ich nicht den ganzen Grow über dabei war.

Schön wäre, wenn du morgen noch einmal die Blattachseln und die kompletten Pflanzen fotografieren könntest, dann können wir zur Entscheidung vielleicht noch etwas beitragen.

Mich erstaunt, dass bei deiner Trippy Gorilla ebenfalls so wenig Blütenmasse dazukommt. Stempel waren ja da, also müsste die Blütenproduktion doch zu sehen sein.

Im Thread stehen alle Fotos, rückwirkend fotografieren kann ich ja nicht, aber ab jetzt gerne:

gn8 😊 😉

Ich hatte ja berichtet, dass ich eine Pflanze praktisch als großen Steckling ohne Vorblüte weitergegeben habe.

Heute kam die Rückmeldung mit der Frage, warum die unteren Blätter etwas vertrocknen, und ich habe geschrieben:

Ferndiagnose ist schwierig, aber es ist kein Problem, der Rest sieht sehr gut aus.

Die Pflanze steht ebenfalls draußen, allerdings nicht so dicht am Meer. Nach dem Düngerverhalten habe ich noch gefragt.

Sein eigener gesäter Samen ist inzwischen auch schon 20 cm groß.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei der gesamten Lieferung Photos anstelle von Autos verschickt wurden.

Wenn die Verantwortlichen Auto und Photo vertauscht haben, dann kann genauso gut auch die Sorte nicht stimmen.

Die Alpujarenna ist eine spanische Indica, und das wäre zumindest eine Pflanze, die zu deinen Bedürfnissen passt.

So groß dürfte sie eigentlich nicht werden, als Autoflower schon gar nicht.

Deine wirkt auf mich stark nach Sativa, wozu übrigens auch die dünnen Blätter passen würden.

Wächst der verschenkte Steckling ähnlich, also groß und schlank?

Falls nicht, könnten es auch verschiedene Phänotypen derselben Sorte sein, also eine sehr instabile Züchtung. Das wäre spannend zu wissen.

Schade, dass dann niemand sagen kann, was dahintersteckt.

Die Gorilla Glue ist übrigens eine der stärksten Cannabissorten auf dem Markt und die Mutter deiner Sorte. Sie soll Patienten mit chronischen Schmerzen gut helfen. Insofern gibt es ja auch viel Positives

Wenn die Verantwortlichen Auto und Photo vertauscht haben, dann kann genauso gut auch die Sorte nicht stimmen.

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

• Erbfolge wie bei gelben Tulpen, wenn die Großeltern rot geblüht haben

• schlechte Lagerhaltung und Verwaltung

• "aus der Grabbelkiste"

Bei Punkt 3 könnte "Vorsatz" dahinterstecken.

Wächst der verschenkte Steckling ähnlich, also groß und schlank?

Ja, ganz genau.

Der Bericht des Admins über die Anklage

hat mich dazu gebracht, noch vorsichtiger zu sein.

Die neuen Samen sind da:

(up.picr.de/49814412gw.jpg)

(up.picr.de/49814413tu.jpg)

und die Pappversiegelung ist trotz Polsterumschlag beschädigt. 🤬 🤬

Dieses Jahr baue ich nicht mehr an und warte ab, was passiert. Neue Fotos gibt es erst, wenn sich sichtbar etwas verändert hat.

[2 Bilder nicht übernommen]

90 Tage nach der Keimung.

An beiden Pflanzen sitzen Blüten, die nach meiner Schätzung in mehr als 30 Tagen erntereif sind.

In den letzten zehn Tagen hat sich einiges verändert, aber schaut selbst:

AK 48, fast gleich alt. Die Kleine als die Ältere habe ich gerade vernichtet.

(up.picr.de/49838948kp.jpg)

Hier bin ich mir inzwischen fast sicher, dass der Sativa-Anteil voll durchgeschlagen ist. Mit der bestellten Indica-Dominanz hat das nichts zu tun.

(up.picr.de/49838959bo.jpg)

(up.picr.de/49838960gz.jpg)

Auch die Auto Alpujarrena wächst nicht mehr in die Höhe, sie steht bei 1,8 m, sondern bildet dichtere Blüten

(up.picr.de/49838967ib.jpg)

(up.picr.de/49838965ag.jpg)

Auf den Bildern kaum zu erkennen, aber die ersten Harztröpfchen bilden sich, und an den Spitzen werden die ersten Staubgefäße bräunlich.

Für heute zum Abschluss

(up.picr.de/49839033lr.jpg)

Wurzeln sind eher wenig zu sehen

(up.picr.de/49839193us.jpg)

[7 Bilder nicht übernommen]

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.