Mich interessiert, mit welchem Dünger ihr Hanf in der Blütephase versorgt. Greift ihr eher zu organischen oder zu mineralischen Mitteln? Welche Produkte haben bei Blütenentwicklung, Harzbildung und Ertrag bei euch am meisten gebracht? Über eure Erfahrungen und Tipps freue ich mich.
Welcher Dünger kommt bei euch in der Blüte zum Einsatz?
Hallo, ich nutze nur Dünger und Booster von Plagron. Etwa eine Woche vorher dünge ich nicht mehr.
Ich dünge organisch mit BioBizz (Grow, Bloom, Heaven, Topmax). Das ist unkompliziert in der Handhabung, und 1 g pro Watt sind damit machbar.
Mit PK 13/14 (Hesi) lässt sich das Ergebnis noch etwas nach oben schrauben, die Buds werden fester und dichter. Dafür braucht es allerdings Wissen und Erfahrung, sonst richtet man damit mehr Schaden an als Nutzen.
Die meisten Booster hinterlassen im Endergebnis einen eigenen Geschmack und Geruch. Ich gebe deshalb lieber etwas weniger Booster und dafür gezielt einmal etwas PK und nehme ein paar Gramm weniger in Kauf, statt am Ende fast nur Dünger zu schmecken 😉
LG
Ich dünge eigentlich nur mit organischer Rohmasse, die ich selbst kompostiere.
Vor allem Brennnessel und Beinwell. Der Beinwell hat sich im Garten nicht richtig durchsetzen können, Brennnesseln gibt es dafür ohne Ende.
Dazu kommt noch prozessiertes Hühnerfutter.
Für den allergrößten Notfall liegt noch altes Hesi Phosphor+ und flüssiger Blütedünger bereit, ich hoffe aber, dass ich beides nicht brauche.
In der Blüte habe ich einen organischen NPK 3-2-7 verwendet, den Gardenline Obst- und Gemüsedünger von Aldi (hergestellt vermutlich von Dehner).
Dazu kommt noch prozessiertes Hühnerfutter.
Was ist das, und warum?
Was ist das, und warum?
Hühnerkot.
Ich habe davon einfach zu viel und nutze ihn dann entsprechend als Dünger für die Pflanzen.