Zum Inhalt springen

Kiffen ohne Rauch, aber mit starker Wirkung

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Hey!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe keine Lust mehr, Gras verbrannt und meist noch mit Tabak zu konsumieren.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich mit dem Rauchen aufhören möchte, und das wäre auch überhaupt kein Thema, wenn da nicht das Kiffen wäre, von dem ich mich ganz sicher nicht trennen werde.

Deshalb suche ich eine Methode bzw. versuche herauszufinden, wie ich aus meinen 20 bis 50 Gramm ein Konzentrat machen kann. Öl, Wax, E-Liquid — völlig egal!

Wichtig ist mir:

• Dass es sich rechnet. Aus 50 Gramm möchte ich genug herausholen, um über den Monat abends täglich rauchen zu können.

• Dass es potent ist! Bei dem stark erhöhten THC-Gehalt sollte es kein Problem sein, mit wenigen Zügen eine starke Wirkung zu bekommen.

• Dass nichts verbrannt wird! Dafür braucht es dann einen Verdampfer, und genau da fängt mein Problem an.

Mein Problem:

Die Hardware überfordert mich komplett. Man sieht kaum, für welche Form das jeweilige Gerät überhaupt gedacht ist — Wax, E-Liquid, Öl oder was auch immer.

Beworben wird immer nur, wie toll das eigene Produkt ist, aber nie, wie man es pflegt, damit es nicht irgendwann kaputtgeht, oder ob mit der Zeit etwas wie ein Coil ausgetauscht werden muss oder sollte.

Das ist alles ein großes Fragezeichen, und ich will eigentlich nur kiffen, ohne zu rauchen, und ohne dabei arm zu werden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und verlinkt nicht 1000-seitige Artikel, in denen noch 100 andere Themen mitbehandelt werden. Es sind genau DIESE Fragen, auf die ich eine Antwort suche, schon damit ich überhaupt tiefer einsteigen kann. Solche Dinge sollte man ja wissen.

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Das würde mich ebenfalls interessieren ...

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Ich würde mich an deiner Stelle einmal mit Extrakten und Tropfen aus dem medizinischen Bereich befassen.

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Wäre ein Vaporizer nichts für dich?

Archiv-Mitglied EArchiv · redaktionell

Da liegt ein Missverständnis vor: Coils sitzen in Geräten, die nicht für Hanf oder Kräuter gedacht sind, sondern für sogenannte Liquids.

Hier findest du ein paar Geräte mit wechselbarem Akku, was ich grundsätzlich für eine gute Sache halte:

vapospy.com/de/c/vaporizer-austauschbare-batt…

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Das beste Harz bekommst du, wenn du direkt bei der Ernte Bubblehasch daraus machst und dann weiter nach Piatella suchst.

Aus 200 Gramm Gras mit 25 % THC kommen so 50 Gramm Piatella heraus.

Und die Vapos schlag dir aus dem Kopf, da bist du nur Versuchskaninchen; schon die Kurzzeitstudien zeigen, dass Vapo nicht gesünder ist als die Kippe.

Archiv-Mitglied GArchiv · redaktionell

Gemeint sind oben aber wohl die Vapos, die man an der Tankstelle kaufen kann, mit irgendwelchen chemischen Liquids.

Gras zu verdampfen ist auf jeden Fall „gesünder", als es im Joint zu rauchen, weil es dabei nur erhitzt wird und nicht verbrennt. So steht es jedenfalls auf allen Seiten, die man findet, wenn man nach „Joint vs Vaporizer" sucht ...

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Glaub, woran du willst, sterben werden wir ja alle irgendwann.

Klar stecken die Vapo-Verkäufer mehr Mühe in ihre Werbung als die Verkäufer von Blättchen. Und Google ist keine Studie.

Die Temperatur an den Vapos wird nach allem, was ich in Fragen und Antworten dazu gelesen habe, fast immer zu niedrig eingestellt.

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.
Kiffen ohne Rauch, aber mit starker Wirkung | Weedoro