Sativa am Morgen, Indica am Abend.
Und wie sieht es beim Haschisch aus?
Morgens oder abends? Kommt es auf die Sorte an? Auf bestimmte Tage? Worauf sollte man achten?
Sativa am Morgen, Indica am Abend.
Und wie sieht es beim Haschisch aus?
Morgens oder abends? Kommt es auf die Sorte an? Auf bestimmte Tage? Worauf sollte man achten?
Diese Fragen hängen völlig von den individuellen Vorlieben und vom Alltag der jeweiligen Person ab.
Wer am nächsten Tag Auto fahren muss, für den fällt das alles weg.
Ob man schon morgens mit Cannabis in den Tag starten kann und will, hängt wiederum davon ab, wie gut man damit zurechtkommt und was an dem Tag noch zu erledigen ist. Wenn etwas Wichtiges geplant ist, das man unter dem Einfluss von THC nicht mehr umsetzen kann, sollte man es besser lassen.
Für mich persönlich wäre der Abend optimal, Freitag oder Samstag. Am besten an einem vertrauten, entspannten Ort, von dem ich zeitnah ins Bett komme. Als Gelegenheitskonsument bin ich je nach Dosierung nicht mehr in der Lage, „produktiven Tätigkeiten" nachzugehen. Ich will dann entspannen und werde oft zwei bis drei Stunden nach dem Konsum ziemlich müde, selbst bei Sativa. Am Montag sollte ich möglichst wieder clean sein, weil ich auf ein Auto angewiesen bin.
Beim Haschisch spielt das Ausgangsmaterial ebenfalls eine Rolle.
Je nachdem, ob das Hasch von einer Indica oder einer Sativa stammt, wirkt es unterschiedlich.
Dazu kommt, dass die unterschiedlichen Geschmacksstoffe im Cannabis viel ausmachen. Es gibt belebende und beruhigende Terpene, und die verdampfen zudem bei unterschiedlichen Temperaturen.
Und wie ist es bei Hybridsorten? Morgens oder abends? Worauf muss man da achten?
Das hängt vom jeweiligen Hybriden ab. Da liegen die Eigenschaften beider Pflanzen gemischt vor. Bei der Wirkung wirst du aber überwiegend entweder Sativa oder Indica spüren. Es geht dabei eher um eine Abmischung verschiedener Wirkanteile.
Du musst ausprobieren, wie der jeweilige Hybrid bei dir wirkt.
Hallo, ich bin Neuling. Ich habe einen Vaporizer und vor ein paar Monaten mal Cali-O mit 6 % THC gedampft. Gespürt habe ich null Wirkung, deshalb wollte ich jetzt eine Sorte mit höherem Anteil nehmen. Allerdings habe ich auch etwas Schiss, einen zu hohen Anteil zu erwischen. Gut wäre außerdem eine Sorte, mit der man gut schlafen kann, ohne sofort komplett benebelt zu sein. Bisher bestelle ich bei Dr. Ansay.
Habt ihr für mich als Anfänger ein paar Tipps?
Die Sorten, die dort im Angebot sind, sind alle relativ „exotisch". So richtig helfen kann ich dir da auch nicht.
In der Regel sollten Indica-Sorten entspannender wirken als die reinen Sativas.
vor ein paar Monaten mal Cali-O mit 6 % THC gedampft. Gespürt habe ich null Wirkung
Ich rauche es leider mit Tabak, glaube aber, dass man die Menge im Vapo einstellen kann.
Ich würde etwas Indica-Dominantes mit 12 bis 16 % THC empfehlen. Dosieren kannst du ja vorsichtig.
Vielleicht diese hier (Rockstar):
shop.dransay.com/product/rockstar-tilray-thc-…
Das ist eine Kreuzung aus Rockbud x Sensi Star. Sie hat 18 % THC. Viel weniger bekommt man bei den medizinischen Sorten nicht. Der Indica-Anteil dürfte bei etwa 85 % liegen.
Rockbud:
Vier-Wege-Kreuzung aus Super Skunk, Big Skunk Korean, Afghan und Afghan Hawaiian. 80 % Indica und 20 % Sativa
x
SensiStar:
Sensi Star gehört zu den starken Indicas. Gekreuzt wurden dafür afghanische und indische Landrassen mit Skunk. Hat viele Cups gewonnen. 90 % Indica und 10 % Sativa
Diese Sorte sollte deinen Ansprüchen genügen. Sie wirkt eher entspannend, und man kann gut darauf einschlafen.
Vorsichtig dosieren solltest du trotzdem. Von deiner zuvor gewählten Sorte mit 6 % THC auf jetzt 18 % THC ist schon ein großer Unterschied.