Zum Inhalt springen

Welche Sorte bei Depression und Antriebslosigkeit?

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Sorte, die bei Depressionen und Antriebslosigkeit etwas bringt. Wichtig ist mir außerdem, dass ich danach noch fokussiert bleibe und meinen Tag hinbekomme – der Kopf soll also nicht vernebelt sein.

Habt ihr da eine Empfehlung aus der Apotheke?

Danke schon mal!

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

In dem Fall solltest du unbedingt zu einer „Sativa"-Sorte greifen, denn die führt eher zu einem High mit Antriebslust, während „Indica"-Sorten eben stoned machen. Amnesia ist zum Beispiel eine sativadominierte Sorte.

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Bei dieser Ausgangslage würde ich tagsüber gar nicht kiffen, und grundsätzlich würde ich tagsüber überhaupt keine berauschenden Drogen nehmen, solange ein Alltag zu bewältigen ist.

Empfehlen kann ich stattdessen Gamer Gum, ein Kaugummi mit Koffein.

Speziell gegen Depression kann ich tDCS empfehlen, konkret das Gerät NeuroScience Flow FL-100.

Da ist mir oben die Anrede verrutscht, gemeint war der Themenstarter …

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Beta Pinene & Sativa, auf keinen Fall eine CBD-Sorte.

Amnesia ist nichts für Anfänger.

Die Wirkung von Beta Pinene kannst du dir so vorstellen, als wärst du ein Radar.

Nach dem Konsum reicht das Radar nur noch über einen kleineren Kreis, du lebst stärker im Jetzt.

Meinst du das hier?

herrlan-shop.de/beta-pinene--24907.html

Wenn ja, ist mir nicht klar, was die Antwort mit der Frage zu tun hat. Offenbar handelt es sich bei Beta-Pinen um einen Aromastoff für die Lebensmittelindustrie.

Nein, in Cannabis sind rund 200 bekannte Stoffe enthalten, die auf dich wirken und Geschmack und Geruch ausmachen.

Diese „Aromastoffe" stecken im Schnitt zu 2 % in den Terpenen und werden alle medizinisch genutzt oder erforscht.

Je nach Sorte sind davon drei bis fünf dominant, selten sechs, und es gibt Terpene, die häufiger bei Sativa und häufiger bei Indica dominieren. Bei Hybriden werden bestimmte Terpene gezielt dominant gezüchtet, etwa Farnesene in Melonade Runtz.

Von Hybriden aus Billigmarken würde ich allerdings jedem Grower abraten, und Autoflower würde ich outdoor nur im Frühjahr setzen.

Apothekengras hat übrigens nicht die Qualität von selbst gezogenem und gut getrocknetem Gras.

Archiv-Mitglied EArchiv · redaktionell

Großhändler: Drapalin Pharmaceuticals

Hersteller: Lagom Pharmatech

Produktname: Drapalin 20/1 Pop - Lemon Freeze Pop

Herkunft: Tschechien

Kultivar: Lemon Freeze Pop

Kreuzung: Lemon Tree x Creamsicle #4

Genetik: Hybrid (Sativa dom.)

Bestrahlung: unbestrahlt

THC-Gehalt: 20,3 %

CBD-Gehalt: 1 %

Terpene:

• Beta-Caryophyllen

• Beta-Myrcen

• Alpha-Pinen

• Ocimen

Aroma & Geschmack:

kräftige Zitronennote mit gassigen Untertönen, dazu erdige und skunkige Nuancen. Manche Beschreibungen nennen außerdem einen leicht käsigen Nachgeschmack, der das Ganze abrundet.

Beschreibung:

Medizinisch kommt Lemon Freeze Pop oft zum Einsatz, um Stress, Depressionen und Müdigkeit zu lindern.

PZN: 19404036

Danke erst mal für die vielen Antworten.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, welche Sorten ich momentan nutze:

flowzz.com/strain/ghost-train-haze

flowzz.com/product/420-evolution-27-1-ca-flm-…

Das sind ja an sich Sorten, die eher antriebssteigernd wirken sollen. Irgendwas mache ich also offenbar falsch. Ich habe Temperaturen zwischen 165 und 210 Grad ausprobiert und werde trotzdem müde davon.

Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn man weniger Material in den Verdampfer gibt?

Ich habe ihn immer voll gemacht, allerdings locker und nicht gestopft.

Dann habe ich jeweils nur einen Zug genommen, etwa fünf bis sechs Sekunden lang, und abgewartet, was passiert.

Mache ich da etwas falsch, oder kann es auch sein, dass ich Cannabis einfach nicht vertrage?

Für die medizinische Anwendung würde ich dir raten, Joints zu rauchen.

Bei den anderen Konsumformen flushst du, also eine gewollte kurzzeitige Überdosierung.

Beim Joint kommst du dagegen langsam ins High.

Ok, aber dann Gras pur im Joint? Tabak will ich wegen des Nikotins und der Zusatzstoffe nämlich nicht nehmen.

Bleib beim Vaporizer!

to flush = spülen?

Joint = Tabak (mit Nikotin) plus Cannabis (mit THC) und damit ein sogenannter Speedball, der ein Stimulanz mit einem Sedativum kombiniert.

Und was soll eine „kurzzeitige Überdosierung" sein?

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Ist Amnesia wirklich Sativa und macht aktiv? Ich bin gerade zu faul, das nachzulesen. Das letzte Amnesia, an das ich mich erinnere, hat mich drei Tage auf die Couch verfrachtet, wo ich dem Stapel Abwasch in der Küche beim Wachsen zugesehen habe …

Mir ist auch nicht klar, was damit gemeint sein soll …

Archiv-Mitglied GArchiv · redaktionell

Ich nehme an, gemeint ist: Mit Vaporizern nimmst du im Zweifel, also wenn du sie nicht richtig benutzt, zu viel THC auf einmal auf. Passieren kann dir das aber genauso, wenn du deinen Joint komplett mit hochpotentem Weed füllst und in wenigen Minuten wegrauchst.

Beim Vaporizer bekommst du im Zweifel den kompletten THC-Gehalt, der im Gerät steckt, in einem Rutsch zugeführt. Bei „Cookies" ist es dasselbe, nur mit Verzögerung. Beeinflussen kannst du das natürlich trotzdem, indem du dir vorher überlegst, wie viel von deiner Pflanze du in die gewählte Konsumform gibst.

Dein Blut kann nur einen bestimmten Pegel halten.

Der Rest wird innerhalb von 20 bis 30 Minuten aus dem Blut gespült.

Beispiel: Dein Blut hat ein Limit von 20 ng und du ziehst dir mit einer Bong 70 ng rein – das nennt man flush. Nach 25 Minuten bist du dann bei 20 ng, und dabei bleibt es zwei Stunden. Oder du rauchst eben wieder Bong … Vapo, Eimer, Kawumm und so weiter. Mit dem Joint hast du mehr Kontrolle und mehr Genuss.

Meine Erfahrung sieht anders aus. Wenn ich zu viel konsumiert habe, also die klassische „kleine" Überdosis, hat es leider gut zwei Stunden und mehr gedauert, bis ich halbwegs wieder beisammen war und mich auf den Beinen halten konnte. Und das nicht nur bei THC.

Mir ist das außerdem als flash bekannt, englisch für Blitz, also wenn die Wirkung sehr schnell einsetzt.

Aber wenn bei dir eine Überdosis oder Vergiftung höchstens 20 Minuten unangenehm ist, dann freut mich das für dich.

Archiv-Mitglied HArchiv · redaktionell

Hi, für die medizinische Anwendung nimm bei Blüten auf jeden Fall einen Verdampfer. Im Joint verbrennt das Cannabis und du atmest ohne Not Giftstoffe ein, die beim Verdampfer wegfallen.

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.